Reisen — Eastern Cape RSS



Wild und schön! Roadtrip durch Südafrika

Wenn man Südafrika hört, denken die meisten an Kapstadt, die Winelands und vielleicht den Krüger National Park. Ich durfte ein anderes, weniger touristisches und wunderschönes Ziel kennen lernen. Das Eastern Cape oder wie die Einheimischen sagen: die Karoo. Im dem östlich gelegenen Teil Südafrikas kann man wilde Tiere aus der Nähe sehen, Springbock-Carpaccio essen und reizende, einheimische Familien kennen lernen. Aber der Reihe nach… ROADTRIP DURCH DIE KAROO Alles begann in Port Elizabeth. Einmal mit dem Flieger in Johannesburg umsteigen und schon ist man in der kleinen Hafenstadt, die für ihre schönen Strände bekannt ist. Und für Rippchen. Wer hätte gedacht, dass ich die besten Ribs meines Lebens in PE essen würde. In der Nähe des Stadiums gibt es einen...

Weiterlesen