Reisen — Südafrika RSS



Wild und schön! Roadtrip durch Südafrika

Wenn man Südafrika hört, denken die meisten an Kapstadt, die Winelands und vielleicht den Krüger National Park. Ich durfte ein anderes, weniger touristisches und wunderschönes Ziel kennen lernen. Das Eastern Cape oder wie die Einheimischen sagen: die Karoo. Im dem östlich gelegenen Teil Südafrikas kann man wilde Tiere aus der Nähe sehen, Springbock-Carpaccio essen und reizende, einheimische Familien kennen lernen. Aber der Reihe nach… ROADTRIP DURCH DIE KAROO Alles begann in Port Elizabeth. Einmal mit dem Flieger in Johannesburg umsteigen und schon ist man in der kleinen Hafenstadt, die für ihre schönen Strände bekannt ist. Und für Rippchen. Wer hätte gedacht, dass ich die besten Ribs meines Lebens in PE essen würde. In der Nähe des Stadiums gibt es einen...

Weiterlesen



Wie schmeckt Südafrika?

Superfreundliche Menschen, köstlicher Wein, tolle Landschaften und so viel gutes Essen. Kaum ein Land hat mein Herz auf Anhieb so berührt wie Südafrika. Aber der kulinarischen Reihe nach… Wie bei all meinen Reisen wollte ich vor allem heraus finden: Wie schmeckt eigentlich Südafrika? Meine Suche begann in Kapstadt, der Hauptstadt Südafrikas mit fast 4 Millionen Einwohnern. Hier hatte ich das große Glück, an einer kulinarischen Tour teilnehmen zu dürfen, die mir gezeigt hat, wie modern und hip Kapstadts Gastronomie ist. Es gibt kleine Micro-Breweries, Gin-Manufacturen, jede Menge Sauerteig-Bäckereien, Hipster-Cafés und sogar ein Bacon-Restaurant. Ich kann sehr empfehlen, an einer geführten Tour teilzunehmen. So kann man viele Insider-Infos über die Stadt erfahren, kommt mit Einheimischen ins Gespräch und lernt ganz nebenbei...

Weiterlesen