Feli on Tour
Wild und schön! Roadtrip durch Südafrika

Wild und schön! Roadtrip durch Südafrika

Wenn man Südafrika hört, denken die meisten an Kapstadt, die Winelands und vielleicht den Krüger National Park. Ich durfte ein anderes, weniger touristisches und wunderschönes Ziel kennen lernen. Das Eastern...

Kürbis-Gnocchi mit Südtiroler Speck & Lachsforellentatar – mein Südtirol!

Kürbis-Gnocchi mit Südtiroler Speck & Lachsforellentatar – mein Südtirol!

Ich war ja vor kurzem für in Südtirol und durfte dort die wunderbare Mischung aus deftiger Alpenküche und italienischen Aromen probieren. Aber habe dort nicht nur gegessen, sondern auch selbst gekocht und...

Wie schmeckt Südafrika?

Wie schmeckt Südafrika?

Superfreundliche Menschen, köstlicher Wein, tolle Landschaften und so viel gutes Essen. Kaum ein Land hat mein Herz auf Anhieb so berührt wie Südafrika. Aber der kulinarischen Reihe nach… Wie bei...

Camping-Küche deluxe! Beinscheiben-Ragout und Thymian-Walnuss-Stockbrot

Camping-Küche deluxe! Beinscheiben-Ragout und Thymian-Walnuss-Stockbrot

Wer mich kennt, weiß inzwischen: Ich verreise gern. Wer mich noch besser kennt, weiß, ich liebe Campen. Am allerliebsten natürlich wild und mit köstlichem Essen. Alles was man für die...

Top 5 - die besten Gerichte in Vietnam! Gerollt, gewickelt, gedippt..

Top 5 - die besten Gerichte in Vietnam! Gerollt, gewickelt, gedippt..

Ich habe mich verliebt. Verliebt in ein Land, das so freundlich, warm, warmherzig, modern, chaotisch, traditionell und vor allem lecker ist, dass ich jetzt schon meinen nächsten Trip dort hin...

Pasta machen in der Toskana -  die wohl schönste Familiensache der Welt.

Pasta machen in der Toskana - die wohl schönste Familiensache der Welt.

Die Mama, die Oma, die Schwester, der kleine Sohn sowie Papa und Küchenchef Andrea: Alle zusammen stehen in der großen Küche mit dem lodernden Holzofen, kneten Pasta, rühren Ragout, pflücken Gemüse im...

Bella Toskana! Was ich in meinem ersten richtigen Italien-Urlaub alles erlebt habe

Bella Toskana! Was ich in meinem ersten richtigen Italien-Urlaub alles erlebt habe

Es war mein erster Urlaub in Italien. Zumindest mein erster richtiger. Denn den Trip nach Venedig zur Biennale während des Kunst-Studiums oder das Wochenende zum Rom-Sightseeing kann man genauso wenig...